Der Börsen-Tag: Übernahmefantasie treibt Deliveroo-Kurs hoch

Anleger des britischen Essenlieferdienstes Deliveroo setzen anscheinend auf eine Übernahme, nachdem der US-Rivale Doordash seine Fühler ausgestreckt hatte. Aktien von Deliveroo ziehen in London um bis zu sechs Prozent auf 135 Pence an. Deliveroo 1,63 Wie Reuters von zwei mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfuhr, hatte Doordash im vergangenen Monat Interesse an einer Übernahme bekundet.


Anleger des britischen Essenlieferdienstes Deliveroo setzen anscheinend auf eine Übernahme, nachdem der US-Rivale Doordash seine Fühler ausgestreckt hatte. Aktien von Deliveroo ziehen in London um bis zu sechs Prozent auf 135 Pence an.

Deliveroo
Deliveroo 1,63

Wie Reuters von zwei mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfuhr, hatte Doordash im vergangenen Monat Interesse an einer Übernahme bekundet. Die Gespräche seien aber nach Meinungsverschiedenheiten über die Bewertung beendet worden. Sowohl Doordash als auch Deliveroo lehnten eine Stellungnahme ab. Die Deliveroo-Aktien sind seit ihrem Höchststand von 395,9 Pence im August 2021 um 68 Prozent gefallen. Der Börsenwert liegt momentan bei rund 2,1 Milliarden Pfund (umgerechnet rund 2,4 Milliarden Euro).